Das Stammorchester stellt die Kernbesetzung des Musikverein Bad Wünnenberg dar. Die Besetzung entspricht weitesgehend der eines symphonischen Blasorchesters. Das Repertoire des Orchesters besteht neben konzertanten Werken aus traditioneller Marschmusik, Originalkompositionen für symphonisches Blasorchester, moderner Unterhaltungsmusik, Arrangements aus Pop, Rock, Musical und vielem mehr.

Unter der Leitung von Thomas Wecker begleitet das Stammorchester diverse Veranstaltungen in Bad Wünnenberg, wie zum Beispiel das Schützenfest, die Prozessionen, das Stadtfest und das traditionelle Spielen von Weihnachtsliedern an verschiedenen Plätzen in Bad Wünnenberg zu Heilig Abend. Der Höhepunkt des Jahres ist das jährlich statt findende Osterkonzert.

Seit über 10 Jahren übernimmt der Musikverein die musikalische Gestaltung des Schützenfestes in Fürstenberg. Zudem sorgt er seit 2014 für die notwendige Stimmung auf dem Schützenfest in Meerhof.

Wenn auch Sie musikalische Unterstützung für Ihre Feier benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

Mehr Infos Ok