Stammorchester

Das Stammorchester stellt die Kernbesetzung des Musikvereins Bad Wünnenberg dar. Die Besetzung entspricht weitestgehend der, eines symphonischen Blasorchesters. Das Repertoire des Orchesters besteht neben konzertanten Werken aus:

-traditioneller Marschmusik

-Originalkompositionen für symphonisches Blasorchester

-moderner Unterhaltungsmusik

-Arrangements aus Pop, Rock, Musicals

-und Vielem mehr.

Das kulturelle Leben von Bad Wünnenberg wird durch unseren Musikverein geprägt, indem das Stammorchester diverse Veranstaltungen begleitet, so auch das alljährliche Schützenfest, die Prozession, das Stadtfest sowie das traditionelle Konzert, welches vor der Messe am heiligen Abend stattfindet. Der Höhepunkt unseres musikalischen Jahres ist das Jahreskonzert am Ostersonntag. Dabei stellt der Musikverein sein Können mit einem abwechslungsreichen Programm unter Beweis. Darüber hinaus werden Schützenfeste sowie Büttenabende innerhalb Bad Wünnenberg sowie in der Näheren Umgebung musikalisch unsererseits gestaltet.